Referenzen

"Das Training mit Cornelia Helsner war sehr hilfreich! Danke für die wertvollen Erkenntnisse und die gute und offene Atmosphäre!"
S.M. Architektin

"Das Seminar war sehr klar strukturiert und abwechslungsreich. Danke für die guten Tipps!"
J.O. Ingenieur

"Hallo Frau Helsner,

gestern war mein Gespräch bei dieser Stiftung. Letztendlich stand ich nicht nur drei, sondern insgesamt neun Leuten gegenüber. Aber da ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt habe und mich wirklich auch gut an Ihre guten Anregungen erinnern konnte, kam es darauf auch nicht mehr an. Die Präsentation lief sehr gut, ich hab ruhig und klar gesprochen, mich kaum verhaspelt und konnte auf die kritischen Nachfragen sehr gut reagieren. 

Das Resultat: Heute morgen hab ich eine Zusage für das Stipendium bekommen. 

Das Coaching war eine wirklich gute Investition und ich hab meine Angst vor Präsentationen vielleicht noch nicht ganz verloren, aber ich hab wirklich sehr gute Anregungen bekommen und auch ein gutes Gefühl dafür, was eine gute Präsentation ausmacht. Und es hat mir auch wirklich Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten.
Glückliche Grüße"

M.M. Promotionsstipendiatin
 
"Für die kompetente Unterstützung danke ich sehr. Das Präsentationscoaching war sehr erkenntnisreich für mich und mein Vortrag kam richtig gut an. Ich weiß jetzt, worauf es ankommt, wenn ich vor einer Gruppe sprechen muss, bin selbstsicherer und bekomme meine Auftrittsängste besser in den Griff!"
T.S., Kaufmännischer Geschäftsführer 


"Liebe Frau Helsner, in der turbulenten Zeit meiner beruflichen Umstrukturierung, d.h. beim Übergang in die Selbständigkeit, noch dazu als Alleinerziehende, habe ich mit Hilfe des Coachings bei Ihnen meinen eigenen richtigen Ansatz herausgefunden, habe bei all dem anfänglichen Themenchaos erstmals Prioritäten erkannt, meinen eigenen individuellen Weg beschreiben gelernt und von Mal zu Mal mehr Selbstsicherheit bekommen, diesen stets weiter zu gehen, denn Authentizität hat die größte Überzeugungskraft. Ihre ruhige, klare Art, Ihr wachsames Fragen und Begleiten beim Herausfinden meiner Wahrheit haben mir die Sinne geöffnet, mich motiviert und mir Mut und Lust gemacht.

Ich danke Ihnen sehr!"
Herzlichst
F.H. Schauspielerin/Sängerin


"Das Coaching hat mir in einer Phase des Umbruchs extrem geholfen, mich auf meine Ziele zu konzentrieren, und diese umzusetzen. Die fokussierten Fragen und Hilfestellungen von Cornelia Helsner haben mir innerhalb kürzester Zeit sehr konkret geholfen…

Ansonsten ist ja tatsächlich so viel eingetreten, von dem was ich mir als Ziel gesetzt habe. Inzwischen sind wir hier ein nettes (kleines) Team in einem großartigen Büro. Die Jobs sind im Moment spannend, und ich habe wirklich das Gefühl voran gekommen zu sein…"

P.S. Geschäftsführer Werbeagentur


"Für mich war das Coaching sehr gut, weil es mir half, mich innerlich neu zu sortieren. Die Aufmerksamkeit mit der mir zugehört wurde, der andere Blick auf die Dinge und die Vereinbarung von "Hausaufgaben" haben mir sehr geholfen, mich in meinem Beruf wieder auf die wichtigen Dinge zu focussieren.

Ich habe im Coachingprozess Entscheidungen getroffen, über die ich noch heute - 1 Jahr später - sehr froh bin. Und ein kleiner Zettel mit der Erinnerung, dass man auch für grosse Aufgaben nur einen Schritt nach dem anderen machen muss, hängt noch immer an meinem Anrbeitsplatz. Im Coaching mit Dir bin ich dem Sumpf entstiegen… Ich kann sagen, dass ich zur Zeit wieder sehr viel Freude an meinem Beruf habe und auch sehr optimistisch bin, was die Zukunft angeht.
P.L. Fotografin


"Das Coaching mit Cornelia Helsner hat mich in meinem Thema “Vertrauen in den Fluss des Lebens gewinnen” sehr weitergebracht. Ich habe Mut gefasst, einen radikalen Schnitt zu machen, mir einen persönlichen Traum mit einer langen Reise zu erfüllen und mir eine neue Stelle zu suchen. Alles hat wunderbar geklappt und ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen. Cornelia Helsner hat meine Such- und Findebewegungen wunderbar strukturiert und begleitet. Ihre warmherzige Art hat auch
meine inneren Prozesse in dieser turbulenten Zeit sehr unterstützt."

Klientin, 31 Jahre, Personalentwicklerin


"Ein herzliches Dankeschön für die Begleitung auf meinem künstlerischen Weg; für die Wertschätzung, die Offenheit und die hilfreichen Fragen. Das Coaching war für mich sehr wertvoll, es war anregend und inspirierend.
Für die Zukunft sind meine Aufgaben und Wünsche wieder klarer und ich freue mich, die Dinge mit neuer Energie anzugehen und umzusetzen. Merci, merci!" 
K.H., Schauspielerin 

"Das Coaching hat mir gezeigt, welche Dinge wichtig für mich sind
. Es war gut, ein update meiner Neigungen zu bekommen und festzustellen, dass ich intuitiv immer nach meinen Neigungen gehandelt habe. Erst durch das Coaching sind sie mir bewusst geworden und in eine Ordnung gekommen."
H.J., Industrial Engineer und Eventmanager 

"Toller Workshop! Schade, dass wir nicht noch einen Tag mehr Zeit mit Ihnen hatten! Ich habe vieles mitgenommen, was ich konkret in meinem beruflichen Alltag umsetzen kann! Danke nochmal!"
I.J. Projektmanagerin